GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND.

GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND. descargar pdf

GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND.

BALDUIN PENNDORF
«GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND. completo en español»

Estás por comenzar a descargar GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND. en PDF. También disponible en EPUB. La descarga es muy sencilla y además puedes acceder a miles de libros.

Sinopsis de GESCHICHTE DER BUCHHALTUNG IN DEUTSCHLAND.

Wer in einer Kunst Meister werden will, studiere deren Geschichte. Ohne historisches Fundament bleibt alles Können unvollkommen und das Urteil über die Erscheinungen der Gegenwart unsicher und unreif. Mit diesem Motto ist der praktische Zweck der vorliegenden Arbeit ausgesprochen. In der Tat würde die Methodik des Buchhaltungsunterrichtes einen anderen Weg angenommen haben, wenn die Lehrart und die Praxis der alten Buchhaltungslehrer, die sie uns in ihren Lehrbüchern überliefert haben, mehr beachtet worden wäre.Ferner verbindet sich damit ein wissenschaftlicher Zweck. Die Geschichte einer jeden Wissenschaft hat die Aufgabe, ihren Ursprung, die Stadien ihrer Entwickelung quellenmäßig zu erforschen und festzusetzen und ihre Fortschritte darzulegen. […]Der Ökonom Balduin Penndorf stellt im vorliegenden Band einen Überblick über die historische Entwicklung der Buchhaltung vom 14. bis ins frühe 20. Jahrhundert zusammen. Dabei erläutert er die Handlungsbücher des 14. und 15. Jahrhunderts und das Aufkommen der doppelten Buchführung im 16. Jahrhundert. Er beschreibt die weiteren Entwicklungen und Veränderungenim Verlauf der Jahrhunderte.Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1913.
Ver más

Ver otros títulos del mismo género >>> libros de Empresas

Géneros de este libro:

Empresa

Administración y dirección empresarial

Más detalles relevantes

Encuadernación:
Sin formato definido
ISBN:
9783957002051

Datos del fichero:

  • Visitas al día: 1432
  • Descargas del fichero: 1040
  • Tamaño total: 804KB
  • Formatos: pdf epub mobi kindle